Seit diesem Wochenende ist offiziell Nennschluss. Das nehmen wir uns als Grund, einmal ein Blick darauf zu werfen. 

neuer Fabia RS Rally2 in der Lausitz small

Wir freuen uns über insgesamt 106 Nennungen! Darunter sind 16 Nennungen nach dem PZM-Reglement, welche dieses Jahr bei uns starten dürfen.

Erneut dürfen wir uns auf einen spannenden Kampf um die Krone der Lausitz zwischen den 2 „Stammgästen“ Matthias Kahle (DEU) und Anders Gröndal (NOR) freuen. Diesmal starten beide Teams mit einem Škoda Fabia Rally2 Evo.
Aber auch viele weitere internationale Starter bereichern die Lausitz-Rallye 2022.
Wir dürfen erneut Erik Cais (CZE) im Ford Fiesta Rally2 begrüßen. Aber auch auf Filip Mares (CZE), Adam Brezik (CZE) und Daniel Chwist (POL), jeweils im Škoda Fabia Rally2 Evo, Tom Kristensson (SWE) und Martin Vlcek (CZE) im Hyundai i20 N Rally2 sowie Kris Rosenberger (AUT) im VW Polo R5 dürfen wir als Starter freuen. 
Fabio Schwarz (DEU) startet dieses Jahr ebenfalls in der Kategorie RC2 mit einem Ford Fiesta Rally2.
Die größte Überraschung zur 25. Lausitz-Rallye dürfte allerdings die Nennung von Škoda Motorsport gewesen sein!
Das tschechische Werksteam möchte mit ihren neuen Škoda Fabia RS Rally2 das Starterfeld der Lausitz-Rallye bereichern.
Am Steuer des neuen Boliden aus Mlada Bolislav soll niemand geringeres sitzen als WRC-2 Star Andreas Mikkelsen (MCO).

Aber auch in den anderen Klassen freuen wir uns auf einige „neue“ Gesichter aber auch auf viele bekannte Teams. Sei es das Team um Raphael Ramonat (DEU), diesmal in einem Subaru Imprezza, Dirk Richter (DEU) in seinem Mitsubishi Lancer oder Petri Reinikainen (FIN), welche wir schon mehrmals begrüßen durften.

Dieses erlesene und internationale Starterfeld verspricht einen spannenden und hochklassigen Kampf um die 25. Krone der Lausitz.

Alle wichtigen Infos, sowie den Ticketshop finden Sie unter www.lausitz-rallye.de

Bastian Hartmann
Pressesprecher
SocialMedia-Team