„SÄCHSISCH IST VIEL MEHR ALS EIN DIALEKT. Sächsisch ist eine Lebenseinstellung.“ Als Sachsen teilen wir natürlich diese Einstellung und es freut uns umso mehr, ein Teil der Imagekampagne „So geht sächsisch.“ zu sein.

SGSDE LOGO2016 DE RGBDie Unterschrift ist noch ganz frisch. Erst letzte Woche konnten wir die Kooperation mit der Standortkampagne „So geht sächsisch.“ unterzeichnen und somit einen weiteren neuen Partner der Lausitz-Rallye begrüßen.

„Mit der Kooperation zeigen wir, dass die Lausitz-Rallye ein wichtiger und bedeutender Teil der hiesigen Region und in der Oberlausitz fest verwurzelt ist“, sagt Organisationschef Wolfgang Rasper und ergänzt: „Wir sehen dies als Anerkennung und Auszeichnung für unsere vielen ehrenamtlichen Helfer - aus ganz Sachsen aber auch weit darüber hinaus – und als Ansporn, die Popularität unserer Veranstaltung als eines von vielen Aushängeschildern für den Standort Sachsen zu nutzen.“

Als internationale Veranstaltung strahlt die Lausitz-Rallye weit über die Grenzen des Freistaats hinaus. Wenn Teams und Fans aus anderen Bundesländern und dem Ausland zu uns kommen, sollen sie sich im östlichen Sachsen gut aufgehoben fühlen. Denn wir sind einerseits gute Gastgeber und bieten andererseits erstklassigen Rallyesport auf attraktiven Schotterstrecken. Diese Kombination und die positive Berichterstattung über die Rallye sind Pluspunkte, die auf ein starkes sächsisches Image einzahlen und die der Freistaat Sachsen als Kooperationspartner teilt und fördert.