Die 20.Lausitz-Rallye am ersten Novemberwochenende bietet rund um Boxberg nicht nur hochkarätigen Motorsport. Zum Jubiläum ist es dem Rallye-Renn- und Wassersport-Club Lausitz -RRWC- gelungen, den Endlauf der European Historic Sporting Rally Championship an den Bärwalder See zu holen. Fahrzeuge und Fahrer, die Motorsportgeschichte geschrieben haben, wollen bei der Lausitz-Rallye dabei sein.

Lausitz Rallye 2017 auf MDR lesen

In den ehemaligen Tagesanlagen vom Braunkohletagebau Reichwalde hat der Rallye-Renn- und Wassersport-Club Lausitz, kurz RRWC, seit einigen Jahren sein Quartier. Startrampe für die Lausitz Rallye. Bildrechte: Rallye-Renn- und Wassersport-Club Lausitz Motorsportfreunde kennen das Gelände auch von den Rallyes der vergangenen Jahre. Dort war das Fahrerlager aufgebaut und von dort aus starteten die Fahrerteams. Doch in diesem Jahr zum Jubiläum gibt es zahlreiche Veränderungen, weil die LEAG als Besitzer das Gelände und seine Gebäude aufgibt ...

Gesamten Artikel auf MDR.de lesen